Ep. 19: Die Äußeren Ebenen Teil 1

In der heutigen Episode beginnen wir mit unserer Reise durch die Äußeren Ebenen. Wir steigen hinunter über die Würfel von Acheron bis zu der merkwürdigen Eisschicht auf ihrem Grund, durchqueren die Neun grausigen Höllenkreise von Baator, besichtigen die Naturgewalten von Gehenna und schippern schließlich den Styx hinab in den Hades. Auf unserer Reise begegnen wir verschiedenen Höllenfürsten, verspeisen merkwürdige Larven und wühlen im vergessenen Treibgut des Universums.

Außerdem streuen wir ein bisschen (aber nur ein bisschen! 😉 ) Allgemeinwissen ein und gucken uns ein paar Orte und Geschichten an, von denen dieser Teil der Äußeren Ebenen mit Sicherheit inspiriert wurde, allen voran Dantes Göttliche Komödie. Aber auch ein wenig griechische Unterweltsgeografie hat noch niemandem geschadet!

Los geht’s!

Diese Episode ist Teil unserer Reihe zu den Ebenen.

Die anderen Episoden findet ihr hier:

Inspirationen:

Dantes Göttliche Komödie auf Reclam.de

Der Erste Teil der Everworld-Reihe auf Amazon.de

Eine Zwiebel. Sie hat Schichten. Wie die äußeren Ebenen...
Ebenen haben Schichten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.