Beiträge

  • Die Gruft der Gargoyles

    Als wir diesen Podcast begonnen haben, hatten wir uns fest vorgenommen, dass das nicht passieren würde, doch nun ist es passiert: Wir mussten eine Folge komplett ausfallen lassen. (;__;) Die Gründe dafür klingen wie aus einem Thriller: Krankheit, Hochzeit und ein Todesfall. Zum Glück steht nichts davon in direktem Zusammenhang mit den anderen beiden Begriffen……


  • Adventskalender-Projekt 2021

    Morgen startet unser diesjähriges Adventskalender-Projekt! In diesem verlassen wir das Gasthaus Zum Lachenden Drachen und erzählen eine Geschichte, die vor einigen Podcast-Einleitungen begann. Genauer gesagt erzählen wir von Gael, dem Schankjungen und Barden des Gasthauses, und von seinem Abenteuer. Es begab sich im Frühjahr, dass ein alter Studienfreund Grims, des Wirts, im Gasthaus einen Zwischenstopp…


  • Das Gasthaus Zum Lachenden Drachen

    Nachdem wir uns für Episode 11: Gasthäuser und Tavernen schlau gemacht hatten, haben wir nun den Lachenden Drachen so ausgearbeitet, als wäre er eines der Gasthäuser aus Taverns, Inns, and Taprooms! … oder zumindest so in der Art. Nur für den Fall, dass jemand mal dort vorbeischauen will. So oder so ist es ein toller…