Ep. 26: Gedankenschinder

In dieser Folge beschäftigen wir uns mit einem der ältesten, bekanntesten und… nun, je nach eurer persönlichen Präferenz ekligsten oder tollsten Wesen aus der Welt von D&D: Gedankenschinder!

Wir schauen uns an, wie Gedankenschinder eigentlich entstanden sind und was für viele verrückte Sachen man sich um diese Spezies herum ausgedacht hat. Wo kommen sie her, wo wollen sie hin? Und wohin gehen sie tatsächlich? Wie leben sie, welche Technologien benutzen sie? Und die größte aller Fragen: Was soll das mit dem Hirn?

Natürlich sind auch wieder ein paar Ideen dabei, was man mit Gedankenschindern in einer Kampagne so alles anfangen könnte, sowohl auf der Spieler*innen- als auch auf der Gegenseite. Zu eurer Unterhaltung liest Philipp außerdem ein wenig aus den Drizzt Do’Urden-Romanen vor.

Ein Batzen Gedankenschinder-Laich, aus dem gerade einige "Kaulquappen" schlüpfen.
„Das Wunder des Lebens.“ ❤

Inspirationen

The Illithiad auf der Seite von Ulisses Spiele

Unveiled Masters auf drivethrurpg

DnD Mind Flayers – Game Master Tips von How to be a Great GM

Lords of Madness auf dem Forgotten Realms Wiki