Adventskalender 2021, Türchen 1

Mit diesem Türchen starten wir unseren Adventskalender 2021!

Er erzählt die Geschichte von Gael, dem Schankjungen im Lachenden Drachen, der mit einem von Grims alten Studienfreunden auf ein Abenteuer auszieht. Dieser alte Freund, ein Illithide namens Ralajan, hatte im Gasthaus einen Zwischenstopp eingelegt, um sich von Grim dabei helfen zu lassen, eine Reise in die Grüne Wüste vorzubereiten. Dort will er „forschen“. Und, wenn möglich, in einem alten Grab jemanden finden, dessen Hirn man nach tausenden von Jahren noch verspeisen kann…

Gael war sofort Feuer und Flamme, packte mitten in der Nacht heimlich seine Sachen und schloss sich Ralajan an. Seitdem ist es im Gasthaus wesentlich weniger fröhlich.

Hinter diesem ersten Türchen verbirgt sich die Geschichte von Gaels Aufbruch und davon, wie er Ralajan dazu bekam, ihn mitzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.